Sonntag, 5. Juli 2009

Was euch hier erwartet...


Das ist die Online-Ausgabe unserer Schülerzeitung. Inhaltlich ist erlaubt, was gefällt - von Retro-Charts bis Weltwirtschaftskrise - ich freue mich - wie immer - über jeden Beitrag, vor allem über Nachrichten, die unsere Schule betreffen. Also, Leute, wer in Zukunft auf unsere Musikabende, Theatervorführungen und Co. geht, der nimmt sich gleich mal seine Kamera, Stift und Papier mit. Auch Berichte über Klassenfahrten und Ausflüge werden heiss ersehnt.

Texte, die mir ohne Bild eingereicht werden, die werde ich mit etwas Nettem aus dem Internet entsprechend aufmöbeln - das Auge liest ja bekanntlich mit (okay: der war lahm).

Ihr könnt auch Kommentare zu den einzelnen Artikeln posten. Hierzu gibt es allerdings einige Regeln, die ihr bitte beachtet. Ansonsten nämlich behält sich die Redaktion vor, Kommentare, die einfach nur beleidigend sind, zu löschen.

Regeln für ein "gemütliches" Miteinander:

Bevor ihr kritisiert, sagt zunächst, was euch gut gefallen hat - jeder, der hier mitmacht, opfert dafür viel Zeit und das sollten wir anerkennen. Ich freue mich über Fehlerhinweise - man wird ja "Betriebsblind". Allerdings versteht bitte, dass ich Wünsche zur Gestaltung kaum umsetzen kann: der eine wills rot, der nächste grün - also habe ich mich bei dieser Ausgabe für Tintenblau auf Weiß entschieden. Mittlerweile hat diese Seite schon ihren zweiten Look. Es ist jedoch geplant, jede Ausgabe etwas anders zu gestalten und so eure Wünsche dann doch zu berücksichtigen.

Bei euren Kommentaren achtet bitte ein bisschen auf den Stil. Das ist kein Forum, also bitte keine Sätze wie "iwi weis i au ned, aba des fint i ***** " (Übersetzt: Irgendwie weiß ich auch nicht, aber das finde ich nicht okay")- und ja richtig: keine Kraftausdrücke!

Hört sich erstmal streng an, wird aber dafür sorgen, dass sich hier alle wohlfühlen.

Da ich, Emily, bekanntermaßen Miss Rechtschreibfehler bin, sozusagen mein vierter Vorname "Rechtschreibfehler" ist (meine Mutter hält das Kauderwelsch, das ich hin- und wieder mit den Buchstaben veranstalte, für DEN Beweis schlechthin dafür, dass ich auch kreatives Potenzial besitze), seien Rechtschreibfehler hiermit offiziell erlaubt - da sehen unsere Lehrer auch gleich, wo sie das Brecheisen ansetzten können ;-).

Auf der rechten Seite, unter dem Titel "Themen" finden ihr eine "Schlagwortwolke". Das ist sozusagen unser Inhaltsverzeichnis. Je größer ein Wort, desto mehr Beiträge gibt es hierzu. Wenn ihr mit der Maus drüber fahrt, wird euch angezeigt, wieviele genau. Per Mausklick gelangt ihr dann zu den Artikeln.

Also Leute: haut in die Tasten - je mehr mitmachen, desto interessanter für alle.

Lasst uns, gemeinsam, sozusagen das elektronische Gedächtnis unserer Schulzeit werden!

Darauf freut sich

Eure Emily.

P.S.: die Bilder auf dieser Seite stammen von der offiziellen Homepage unserer Schule. Klicke HIER, um dorthin zu gelangen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen